Rss-Crawler | Create Trello-Cards from Rss-Feeds

node-js
node
js
rss
trello

#1

Anbei findet ihr mein git-repository für einen Rss-Crawler welcher Trello-Karten erstellen soll.

Mittlerweile kann Trello zwar, dank ein paar Extras, diverse Seiten abklappern und für Tweets, Repository-Pushes etc. eine Karte erstellen… allerdings nicht für RSS. Vielleicht kommt das bald mal. Bis dahin werde ich den Bot hierbei allerdings updaten und eventuell verbessern.


#2

Interessanter Crawler
Ich bin nicht so in nodejs aber hab gemerkt wie du das ganze asynchronous laufen lässt, meine Frage nun:
Wird das bei nodejs apps öfter benutzt? Bei meiner Lieblings-Sprache Python beispielsweise, wird async erst ganz langsam immer öfter eingesetzt


#3

Nodejs arbeitet tatsächlich, wenn es um Events, Timer oder Listener geht, sogar primär mit async. Die einzigen Funktionalitäten, welche wirklich synchron laufen, sind simple Function-Calls oder Class-Structures jetzt mit ECMS6 bzw. ECMS6-1.

Letzten Endes wirkt es ja immer wie eine Mischung aus JavaScript, CoffeScript und TypeScript.


#4

Freu mich schon sobald async auch bei Python angekommen ist
Mein Discord Bot läuft schon über async und das ändert schon fundamental vieles was einfach praktischer ist anstatt Threading oder dergleichen zu verwenden


#5

Verstehe mich nicht falsch… ich finde async in so vielen Dingen wirklich super… Aber JS hat manchmal wirklich extreme Probleme eine Alternative zu bieten in welcher auf einen Parameter/Return-Value etc. gewartet wird.