Playstation 3 Emulator RPCS3

emulator

#1

RPCS3 ist ein Open-Source Playstation 3 Emulator für den PC. RPCS3 konnte letztem Monat wieder von sich hören lassen durch einen Patch der nun viele Spiele spielbar macht, wie z.B. Demon’s Souls. Derzeit sind 278 Spiele (05.08.2017) in einem komplett spielbaren Status (RPCS3 - Compatibility List). Andere beliebte spielbare Spiele sind z.B. Persona 5, Catherine, Ni no kuni, Okami HD, Skate 3. Bemerkenswert sind auch die Ladezeiten, so braucht beispielsweise Demon’s Souls auf einer SSD nur noch ein Zehntel der Ladezeit auf einer PS3.

Einige Features werden jedoch von Emulator nicht unterstützt, darunter fallen z.B. die Nutzung von mehr als einen Kontroller oder Multiplayer Zugang. Ein starker Prozessor sowie eine Grafikkarte die mindestens OpenGL 4.3 beherrscht werden vorausgesetzt. Der Emulator ist erhältlich für Windows und Linux.


#2

Hab leider so gut wie alle PS3 spiele durchgepsielt die ich wollte…

Aber schön, dass es da auch Regionrestricted Spiele wie .hack//Versus und Higurashi no Naku Koro Ni Sui gibt… dann kann ich das endlich mal spielen.
Leider war in der Menge an Spielen nur Zwei ungespielte dabei… aber vielleicht kriegen sie ja noch ein paar rein :slight_smile:


#3

Inzwischen gab es einige Updates am Emulator wodurch viele Spiele nun viel besser und flüssiger laufen, die Zeit eines vernünftigen PS3 Emulators ist endlich gekommen :slight_smile:


#4

Schafft mein PC wahrscheinlich eh nicht. Trotzdem vielen Dank fürs teilen, habe ich gar nicht mitbekommen.


#5

Würds einfach mal ausprobieren, die Anforderungen sind jetzt nicht sooo absurd hoch :slight_smile: