MAL/aniSearch Plugin


#1

Wie vorher genannt wäre eine Funktion praktisch mit der man einen Anime/Manga bzw. dessen Informationen im Forum einbetten kann. Vorzugsweise sollte man sogar selber festlegen können welche Informationen wie angeordnet werden, jedoch genügt vorerst auch eine voreingestellte Anordnung. Wichtig ist hierbei, dass die Bewertung des Anime/Manga sich ständig ändert und der Link bzw. die Verbindung zur Seite somit in einer gewissen Regelmäßigkeit aktualisiert wird, damit man auch immer den richtigen Wert hat.


#2

Das wäre über eine OneBox wahrscheinlich möglich

Derzeit sehen diese für beide so aus:

Also Standard OneBox’

über ein Onebox Plugin könnte man das umsetzen, auch wenn das nur statisch ist und nicht dynamisch aktualisiert wird
Ein Beispiel davon wäre z.B. Twitch Onebox for Discourse - Discourse Meta


#3

Ein custom-plugin wäre wohl auf langfristige Sicht sinvoller. Eine OneBox ist meist nur für wenige Dinge beschränkt und bietet meist wenig Spielraum.


#4

Naja, die Steam OneBox macht es vor


#5

Also meine Interessen wären befriedigt solange die üblichen Informationen wie Typ, Genre, Episodenanzahl etc. als auch die Bewertung und bestenfalls die Synopse angezeigt werden. Falls noch andere realisierbare Wünsche vorhanden sind hätte ich offensichtlich keinen Einwand.

edit: Gut, die Synopse da mit reinzukriegen könnte etwas schwer werden da die meist ziemlich lang ist und nurn halber Text (wie in der oben gezeigten OneBox) auch nicht seinen Zweck erfüllt. Zudem wäre das ganze das etwas überfüllt, also doch lieber ohne.


assigned Shinyanata #6

#7

Wäre ein Klapptext nicht möglich? Also ein paar Sätze und via Mausklick erscheint dann der komplette Text?
Für mich ist immer noch wichtig ob ein Anime abgeschlossen ist oder nicht. Ich hasse es auf neue Episoden zu warten.


#8

Wenn ich ein gesamtes Plugin angehe, kann es z.B. komplexer werden und man könnte solch Dinge implementieren etc.

Sollte es bei einer OneBox bleiben, muss ich schauen auf welche Daten reduziert werden.

Grundsätzlich ist es meiner Meinung nach wichtig, alle Meta-Daten zu holen und dann mit diesen arbeiten… ob dann auch wirklich alle in der Endmaske-Landen ist vielleicht konfigurierbar oder von vornherein ausgeschlossen.