EU-Urheberrechtsreform: Artikel 13 ist auf dem Weg


#1

Originally published at: EU-Urheberrechtsreform: Artikel 13 ist auf dem Weg : wshbr.de - Informationsportal

Das EU-Parlament, die Komission und die Mitgliedsstaaten haben sich laut den Tweets diverser Verhandlungsführer auf eine Reform des Urheberrechts geeinigt. Der Konflikt um Leistungsschutzrecht und Uploadfilter ist aber noch nicht vorbei, weil die Richtlinie noch eine weitere Hürde überwinden muss. Nun fehlt allerdings noch die Zustimmung der Mitgliedsstaaten sowie des Plenums des Europaparlaments: Dann könne…


#2

UPDATE: Mittlerweile hat jetzt auch der EU-Ministerrat der Reform inklusive Artikel 13 zugestimmt. Wie berichtet, bleibt damit die bevorstehende Abstimmung des EU-Parlaments die letzte Hürde, die Uploadfiltern und Leistungsschutzrecht noch im Weg steht.