Einsteigerguide


#1

Das Thema Kryptowährungen ist meiner Meinung nach sehr komplex und undurchsichtig. Gäbe es denn Interesse an einer Art Leitfaden zum Einstieg in die Welt der Kryptos?


#2

Jap. Einführung, Differenzierung, Wertverlauf über das letzte Jahr und Handel.


#3

Welche Währung lohnt sich aktuell einzusteigen?

Lohnt sich IOTA noch ?
Lohnt sich BTC noch ?
Lohnt sich ETH noch ?


#4

Faustregel ist das immer heute der richtige Tag zum einsteigen ist
Die meisten Kryptowährungen kennen derzeit nur eine Richtung und zwar nach oben, wer wartet verliert Gewinn

Dann kommt es an wie viel Risiko du bereit bist einzugehen
Bitcoin kann noch stark steigen, ist aber jetzt schon krass overvalued und kann jeden Moment krass sinken
Ethereum ist derzeit das meist genutzte Netzwerk und wahrscheinlich die sicherste Währung als Einlage
IOTA ist noch in ihrer frühen Entwicklung, kann aber noch einbrechen wenn der Hype mal weg ist

Man sollte hier immer auch eigene Recherche betreiben und selber abwägen was gut funktionieren kann


#5

Auf jedenfall! Mich interessiert wie man Anfängt, also wäre da schon mal ein Einsteigerguide ganz gut. Also Zwecks Wallet, wo kann ich am besten investieren, wo informiert man sich etc. pp.


#6

Spätestens in der zweiten Ferienwoche sollten diesbezüglich erste Artikel kommen =)