Developer-Discussion


#1

Ihr seid Developer in irgendeiner Sprache, dann unterhaltet euch doch hier über eure Themen.


pinned #2

#3

Also ich kann AutoIt :roll_eyes:

Scherz beseite, was sind eure Lieblingssprachen? Meine ist jedenfalls Python 3


#4

Bin Html-Profi. :bibakappa:

How unexpected.
C#, JS, PHP und C++

Obwohl C++ halt Jahre her ist und ich nicht dazu komme da aktiv wieder was zu machen :mashiro:


#5

Irgendwie finde ich C++ viel zu unpraktikabel

Dafür glänzt es dann bei seinen Nichén


#6

Ist es meiner Meinung nach ebenfalls. Allerdings versuche ich ja in allem versiert zu sein… und da gehört auch mal Zeug dazu, welches sich im Alltag nur in spezifischen Bereichen auszahlt.


#7

Dafür hab ich mir dann C# ausgesucht, vor allem durch .NET Core wird es auch stärker auf nicht Windows-Geräten am groß raus kommen (Was damals eines meiner Hauptgründe war um Python zu lernen)


#8

Ein cooler Post und kleines cheat-sheet für unseren beiden liebsten Script-Sprachen :mashiro:

https://sayazamurai.github.io/python-vs-javascript/


#9

Bin seit kurzem ein C/C++ Profi, also falls ihr Hilfe braucht :bibakappa:


#10

Könnt ihr gerne mich fragen :bibakappa:


#11

C programmieren in 2018
LOL


#12

Studenten :mashiro:


#13

Wisst ihr eigentlich was man so in anderen Ländern im Informatik Studium lernt?
Bei uns ist es ja ASM und C soweit ich das mitbekommen habe


#14

Absolut keine Ahnung. Ich kann nur hoffen, dass die was besseres lernen als hier :bibakappa:


#15

Mach mal nicht so Auge, irgendwo muss man ja anfangen :>


#16

An C oder ASM ist ja nichts schlimmes
Das Problem ist einfach nur das du am Ende vom Studium vielleicht als Programmierer in einer Mikroelektronik Firma super aufgehoben bist, aber als Web Entwickler einfach 0 Ahnung von irgendwas besitzen wirst

Deswegen ist es auch ratsam sich mindestens eine andere Programmiersprache auszusuchen mit der man neben dem Studium noch was macht, im besten Fall auch in einem Betriebspraktikum
sofern man natürlich Programmierer werden möchte


#17

Wir bekommen im 3/4 Semester dann noch Javascript dazu soweit ich weiß. Aber ja, versteh sowieso nicht wieso wir das so lernen. Sind schließlich Medieninformatiker.


#18

Nützlich ist es schon, dann ist die Theorie bezüglich Prozessoren und Speichereinheiten wahrscheinlich einfacher

Darum wird man wohl in keinem Informatikfach drum herum kommen