Der Spiele Bundle Faden

psn
steam

Offizieller Nachfolger von Humble Freedom Bundle

Was ist das Humble Bundle?
Humble Bundle stellt immer wieder ausgewählte Spiele (DRM-frei, Steam Keys, PS4 Codes, etc.) in einem “Bundle” zusammen. Den Preis bestimmt man selber, zahlt man mehr als eine bestimmte Menge (z.B. 15$) dann erhält man Zugriff auf mehr Spiele bzw. Bonus-Inhalte.

Bietet Humble Bundle nur Spiele Bundles an?
Nein, Humble Bundle bietet auch oft E-Books, Audio-Books, Comics und Android Apps als Bundle an. Zusätzlich betreiben sie einen eigenen Reseller Store für DRM-freie bzw. Steam Spiele.

Was ist das Humble Monthly Bundle?
Humble Monthly Bundles werden einmal am 2. Tag des Monats durch gewechselt, man hat dann einen Monat Zeit sich das Bundle zu kaufen, was jedoch im Bundle ist bleibt eine Überraschung.

Welche Bezahlmethoden werden Angeboten?

• Kreditkarte
  • PayPal
  • Amazon Payments

Sehr selten kann man auch per Bitcoins zahlen

An wen geht das Geld?
Der größte Teil geht an die Entwickler der jeweiligen Spiele, ein Teil geht an Humble Bundle selber und noch ein Teil geht an gemeinnützige Organisationen. Man kann jedoch selber einstellen wie viel man den jeweiligen Gruppe geben möchte:

Der gratis Spiele Faden

Gerade gibt es ein interessantes Bundle für Fans von Anime bzw. Visual Novel Spielen:

Retail Preis (Wenn ihr alle Spiele zum Vollpreis kaufen würdet):

• Tier 1 = $40.96
  • Tier 1 + 2 = $151.88
  • Tier 1 + 2 + 3 = $295.8

Außerdem gibt es gerade ein Bundle wovon ich lieber abraten würde:

Zur diesjährigen E3 hat man wieder ein Bundle geschnürt, jedoch ist dieses voll mit DLCs. Vor allem Extras für Free2Play Spiele sind dabei.
Das einzige interessante Spiel ist wahrscheilich XCOM: Enemy Unknown Complete Edition als Beat-the-Average (etwa 5$ derzeit)

Retail Preis:

• Tier 1 = $48.96
  • Tier 1 + 2 = $143.93
  • Tier 1 + 2 + 3 = $204.88

Für alle Freunde von Unterwasser-Spielen gibt es gerade das Humble Oceans Day Bundle

ABZU und Brothers - A Tale of Two Sons wären wohl die Highlights. Wenn ihr auf solche Spiele steht, seid ihr hier richtig.

Leider sind andere Top Unterwasserspiele wie SOMA und Subnautica dabei :frowning:

Retail Preis: $118.89

Fans von Telltale-Games dürfen sich freuen!
So richtig Value bekommt ihr dank TWD, GoT und Tales of Borderlands ab dem Tier-2.

Im neuen Saints Row-Bundle erwarten euch nicht nur, selbsterklärend, sämtliche Saints Row-Titel sondern auch Homefront, Risen 3 und Killer is Dead

Für Programmierer und Spieler! Ein RE-Bundle

Anmerkung: Der Support für Gamemaker Studio läuft nächstes Jahr aus, außerdem wird es keine größeren Neuerungen mehr geben (zu Gunsten von Gamemaker Studio 2)

Und wenn wir schon dabei sind: Humble Book Bundle: Unreal Engine & Unity 5 presented by Packt (pay what you want and help charity)
Unity 5 und Unreal Engine 4 Bücher gibt es gerade auch im Bundle!

Playstation Freunde haben wieder Glück, 2K hat ein Humble Bundle mit PS3, PS4 und PS Vita Spielen parat

Ein wenig Horror kann nicht schaden, erst recht mit Top-Titel wie “Alien: Isolation” und “Five Nights at Freddy’s”.

Beliebte Indie Games gibt es gerade bei Bundle Stars: Fanatical

Retail Preis: 104,27€

Ein Bundle mit vielen unbekannten, allerdings mit einem, für mich, lang erwarteten Titel “Warhammer: End Times - Vermintide”

Kleine Randnotiz weils passt:
Man kann jetzt auch auf der Steam Weboberfläche Spiele-Keys einlösen! Login

Ich habe atm eine 12 Month Humble Bundly Month-Subscription… kann ich dort jetzt einfach die “Get early unlock”-Option usen oder muss ich warten bis der rest freigeschaltet ist?

Weil da kommt ja dann die Meldung:

Confirm Action
This will immediately unlock Rise of the Tomb Raider™ as part of your 12-month plan.
Your next billing date will be August 31st, 2018.

Bin mir nicht sicher ob er dann das ganze als valide Form zum abbuchen sieht.

Ich hab das jetzt schon zwei mal genutzt und hab irgendwie nicht mitbekommen ob es da nen Haken gibt
Das eine vorgestellte Spiel kannst du dir immer sofort holen, der Rest wird erst am Anfang des nächsten Monats freigeschaltet

Gönnt euch

Sonic, Resident Evil und Devil May Cry ab sofort im Capcom X SEGA X ATLUS-Bundle

Einige interessante Indie Games derzeit im Humble Gems Bundle 2 (pay what you want and help charity)

@Machigatta Hustle Cat was du auf deiner Whishlist hast, ist auch dabei